Ihr Warenkorb
keine Produkte

Über mich


Schon seit vielen Jahren widme ich mich dem Werkstoff Holz, wobei ausschließlich einheimische bzw. europäische Harthölzer von mir verarbeitet werden, die nach streng waldbaulichen Vorgaben geerntet werden. Einige Hölzer schlage ich selbst in privaten Gärten oder beziehe sie aus öffentlichen Anlagen des städtischen Raums. Besonders die kleineren Baumarten und Sträucher liefern ein zähes und hartes Holz von hoher Qualität und attraktiver Färbung.

Auf holzunicum.de möchte ich ein Sortiment von hochwertigen Gebrauchsgegenständen und Objekten präsentieren, die hauptsächlich in aufwendiger Handarbeit an Hobel- und Werkbänken meiner Werkstatt entstehen. Dabei verwende ich nur natürliche Materialien, die Bio-Standards entsprechen. Der Schwerpunkt liegt auf der Herstellung von japanischen Schneidbrettern, Manaitas genannt, die durch ein klares Design und edles Holz überzeugen. Die Wertigkeit der Harthölzer dieser langlebigen Produkte lässt es zu, dass sie auch nach Jahren des Gebrauchs von mir wieder aufgearbeitet werden können, um erneut zu strahlen.
Über Ihr Interesse würde ich mich freuen,
Alexander Götzke
Shopsoftware by Gambio.de © 2012